Ein Fail ist da um behoben zu werden…

Hallo Freunde.

Im letzten Post habe ich euch ja gesagt das wir beim Testen der Platine auf 2 kleine Probleme gestoßen sind. Es scheint jedoch so als ob ich das 2. Problem gerade in den Griff bekommen habe…

Wir verwenden jetzt für den Datenaustausch zwischen den Platinen die NewSoftSerial Bibliothek. Ich wollte eine Serielle Verbindung auf der SteuerungsPlatine vermeiden, aber laut meinen Tests dauert die Übertragung unserer Daten mit einer BaudRate von 57600 BpS (115200 BpS war zuviel) nur 4 Millisekunden.

Wir werden die Daten jede Sekunde updaten. Ich gehe davon aus das uns diese 4 Millisekunden nicht das Genick brechen. (Im wahrsten Sinne des Wortes =))

 

Gestern habe ich auch noch eine Bibliothek für unsere MotorTreiber geschrieben. Das hat den Vorteil das man nicht immer jeden einzelnen Pin ansteuern oder auslesen muss…

Ich werde diese Bibliothek irgendwann hier veröffentlichen, aber zur Zeit sieht der Code noch nicht so schön aus…

 

Bleibt auf dem Laufenden.

Grüße Hoonse

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bauteile, Tech veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>